Touren & Freizeit

Im Sportbereich Touren & Freizeit ist die Bandbreite denkbar groß – von Tagestouren im Münchner Umland und den Bayerischen Voralpen bis zum Alpencross, von einfachen Almentouren bis hin zum Bikebergsteigen. Einsteiger und erfahrene Könner – bei uns sind alle dabei!

Die Berge erwarten uns mit teils anspruchsvollen Anstiegen, belohnen uns mit phantastischen Ausblicken. Bergab suchen und finden wir den Flow auf den Trails – mal einfacher, mal technischer. Am Ende sind wir reich an Eindrücken, Erlebnissen und Erfahrungen, die nur die Berge bieten können.

Unsere Vereinsfahrten werden von erfahrenen und ausgebildeten Guides organisiert und geführt. Wir bieten auch professionelle Fahrtechniktrainings für Einsteiger und Fortgeschrittene an.

Robert Schmid
Dein Ansprechpartner

Robert Schmid

Leiter Sportbereich Touren & Freizeit

rob.schmid@mtb-club-muenchen.de

MTB-Einsteiger

Touren für MTB-Einsteiger führen uns ins Münchner Umland und in die Voralpen. Auf leichten und kurzen Touren mit lockerem Tempo und ausreichend Pausen können Einsteiger den Mountainbike-Sport aktiv dort erleben, wo er am schönsten ist – in den Bergen und in der Natur!

Training für Freizeitfahrer

Im Sommer (April bis September) radeln wir regelmäßig einmal die Woche auf den Trails und Forstwegen der südlichen Isarauen. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 18 Uhr an der Floßlände in München Thalkirchen und trainieren anschließend 2 bis 3 Stunden. Komme einfach mit!

Anstehende Events

Berichte

  • Fahrtechniktraining „Trails“
    Am gestrigen Samstagmorgen trafen sich in Grünwald bei Sonnenschein begeisterte Mountainbiker:innen vom MTB-Club München, um mit Torsten von HappyTrails ihre Fahrtechnik auf den Trails zu verbessern bzw. nach dem Winter wieder aufzufrischen und somit…
  • Finale Ligure Freeride 2024
    Trails mit Abwechslung – mal trocken, mal nass Nach ordentlich Regen waren viele Trails matchig und nass. Das hat uns aber nicht davon abgehalten unseren Trail-Spass zu haben. Da wird so mancher Flow-Trail zur…
  • Altmühltal-Tour vom 07.04.24
    Einigen Vereinsmitgliedern ist das Altmühltal als ein sehr abwechslungsreiches MTB-Revier bereits bekannt. Aber viele von uns haben nur davon gehört und nie die Gelegenheit gehabt, es selbst auszutesten. Am letzten Sonntag war es nun…