Unsere MTB-Club Trainer und Guides

Wir sind die Trainer und Guides des MTB-Club München e.V. und freuen uns darauf, unsere Leidenschaft für den Mountainbikesport mit Dir zu teilen.

Wir durchlaufen Ausbildungen bei der Deutschen Initiative Mountainbike (DIMB e.V.) oder direkt im Bereich Breiten- oder Radsport über den Bayerischen Radsportverband (BRV) oder dem Bayrischen Landessportverband (BLSV) und schließen diese zertifiziert ab.  Darüber hinaus haben alle Guides eine qualifizierte Outdoor Erstehilfe bei unserem Partner Dani Hornsteiner absolviert.

Mit der fortlaufenden Aus- und Weiterbildungen erfüllt der MTB-Club  unseren satzungsgemäßen Auftrag zur Qualifikation von Übungsleitern zur Ausübung und Vermittlung des MTB-Sports. Dies wird durch durch den Sporthaushalt des Landes Bayern und der Stadt München gefördert.

Falls ihr Fragen habt, oder über eine Qualifikation zum Guide nachdenkt, könnt ihr uns gerne direkt kontaktieren.

Wir freuen uns auf viele gemeinsame Touren mit euch!
Die MTB-Club Guides