Mitglied werden

Um Mitglied im MTB Club München e.V. zu werden, sende uns bitte deinen Aufnahmeantrag zu. Lies dir bitte vor Abgabe deines Aufnahmeantrags

durch. Mit deinem Beitritt erkennst du beide Dokumente an.

Der Aufnahmeantrag muss uns in schriftlicher Form im Original vorliegen. Einen Eingang per E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen. Sende uns deswegen bitte den Antrag per Post an folgende Anschrift zu:

MTB-Club München e.V.
c/o Walter Dörfler
Konrad-Peutinger-Str. 1

Unsere jährlichen Mitgliedsbeiträge

• Einzelmitgliedschaft ab 23 Jahren

85 € / +25€

• beliebig viele Kinder / Jugendliche (E1 oder E2)
  • 25 € Aufschlag pro Elternteil

• Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren

• Junioren bis einschließlich U23
    (17 – 22 Jahre)

• Schüler, Studenten, Auszubildende, Arbeitslose ab 23 Jahre

(Nachweis erforderlich)

• Personen mit Behinderung ab einem Behinderungsgrad von
    (Nachweis erforderlich)

FAQ zur Mitgliedschaft

Wie bezahle ich meinen Mitgliedsbeitrag?

Um uns die Arbeit zu erleichtern, bitten wir um Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats (im Aufnahmeantrag enthalten). Die Mandatsreferenz wird vom Verein vergeben. Sie wird dir per E-Mail oder mit dem erstmaligen Einzug mitgeteilt.

Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?

Wenn sich deine persönlichen Daten ändern, bitten wir um umgehende Mitteilung an info@mtb-club-muenchen.de
Insbesondere betrifft dies Umzug, Namensänderung, Änderung von Kontoverbindung, Telefon und E-Mail.
Falls du uns nicht darüber informierst, wissen wir nicht, wie wir dich erreichen können. Eventuelle Mehrkosten bei unterlassener Mitteilung, insbesondere der Kontoverbindung, müssen wir dir leider in Rechnung stellen.

Wie werden meine persönlichen Daten geschützt?

Zur Verwaltung der Mitglieder müssen wir deine persönlichen Daten aus dem Antrag speichern und verarbeiten. Nähere Informationen stehen in unserer Datenschutzerklärung, die auch dem Aufnahmeantrag beigefügt ist.

Wann beginnt meine Mitgliedschaft?

Deine Mitgliedschaft beginnt, sobald dir ein Vorstandsmitglied nach Eingang deines Antrags dies bestätigt hat.
Bitte gib uns etwas Zeit für die Bearbeitung deines Antrags – melde Dich per E-Mail oder Telefon, wenn innerhalb von 3 Wochen keine Bestätigung versendet wurde.

Wie beende ich meine Mitgliedschaft?

Der Austritt ist dem Vorstand gegenüber schriftlich zu erklären, zum Beispiel per Email an info@mtb-club-muenchen.de. Wir werden Dir Deine Kündigung schnellstmöglich bestätigen.
Der Austritt ist unter Einhaltung einer Frist von einem Monat zum Schluss eines Geschäftsjahres zulässig (also spätestens am 30. November müssen wir deine Kündigung erhalten haben).

Ich habe noch weitere Fragen:

Wende Dich bitte über die Kontaktseite dafür an uns.