Kategorien
News & Berichte - Ladies

Von der Kurve zur Versetzkehre in 2 Tagen (Ladies only)

2023 gab es erstmals ein für uns Ladies neues Format, sich im Thema Kurve und Versetzkehre zu verbessern. Am Samstag haben wir uns bei Regen und kühlen Temperaturen in Bad Feilenbach getroffen. Die Erwartungshaltung haben wir bei einem Kaffee besprochen, um den Regen am Morgen etwas auszusitzen.

So hatten wir ein volles Programm für 2 Tage und sind rein gestartet mit einem Uphill Richtung Schwarzenberg. Angekommen am ersten Übungsplatz haben wir uns langsam im Thema Kurve gesteigert, jede Runde kam ein weiteres Element hinzu. Am Nachmittag haben wir dann die Erfahrungen direkt auf einem kurzen Trailabschnitt angewendet und tolle Verbesserungen gespürt.

Am Sonntag hat sich das Wetter von seiner besseren Seite gezeigt, als wir uns morgens am Tegernsee getroffen haben. Nun ging es ans Eingemachte. So haben wir zuerst unsere Brems-Techniken noch einmal verfeinert, um im nächsten Schritt Stoppies zu üben. Das ist uns auch nach und nach besser gelungen. Erst auf flacheren Passagen, danach in steileren. Nachfolgend haben wir das im Gelände geübt. Zuerst das Versetzen um Hütchen auf einem Forstweg und anschließend auch direkt im Trail.

Alles in allem hatten wir zwei sehr intensive und lehrreiche Tage. An dieser Stelle noch ein Danke an Jens, für den Input, die vielen Tipps, die Beantwortung aller Fragen und die Motivation, uns alle einen Schritt weiter zu bringen.