Ladies Logo

 

Diese Seite ist für unsere bikenden Frauen!

Hier findet ihr alle Infos zu unseren Ladies Mountainbike-Touren, Fahrtechnik-Trainings und anderen Veranstaltungen. Natürlich fahren wir auch gerne bei den Trainings und Touren unserer Freizeit und Tourenabteilung mit, aber manchmal ist es dann eben auch schön, wenn wir mal unter uns trainieren, auf Trails fahren und schöne Ausfahrten miteinander machen können. Und dabei andere bikende Mädels kennen lernen! Ohne Stress, ohne Druck, in aller Ruhe und mit einem Cappucchino! 😉

Deswegen bieten wir verschiedene Ladies-only Veranstaltungen, wie Techniktrainings oder Tagestouren und regelmäßige Trainings an der Isar an. Lies dir gerne weiter unten unsere Berichte von den ersten Ladies-Touren durch! Und schau auch in unserem Kalender nach.

Interessiert oder weitere Fragen?
Wende Dich gerne per Mail an Maika Stehr.

 

Unsere nächsten Ladies Veranstaltungen:

Ladies-Tourenberichte

Die Ladies auf den Andechser Holy Trails, 09.04.2017

Pünktlich zum Palmsonntag haben wir unsere 11 Ketten geölt, die Dämpfer geprüft und die Bremsen getestet. Bei schönstem Wetter und Sonnenschein haben wir uns die Holy Trails Rund um Andechs vorgenommen.

Ladies Basic-Fahrtechniktraining mit Kerstin Kögler

Sonntag vormittag, 10 Uhr, Dießen am Ammersee.
Die Autos mit Rädern beladen trafen nach und nach alle am Parkplatz ein. Alle Teinehmerinnen waren bereits am morgen sehr freudig, da es am Sportpark schon den ersten Ausblick auf den Ammersee mit strahlend blauen Himmel gab. Direkt nach dem ankommen hat sich Kerstin den Rädern gewidmet und

Die Ladies an der Benediktenwand

Die Autofahrt von München verlief noch durchs dichte Nebelband bei 3 Grad. Brr… Hoffentlich haben alle warme Bekleidung dabei? Zehn Uhr war Treff für Bikecheck und administrative Dinge. Um uns etwas einzuheizen sind wir ohne lang zu fackeln los geradelt und es wurde schnell etwas wärmer. Nach und nach hat die Sonne im Loisachtal den Nebel aus dem Weg geräumt.