Arbeitsgruppen

Unterstützung in der Organisation

Für verschiedene organisatorische Bereiche im Vereinsleben, in denen es mehr oder weniger regelmäßig etwas zu tun gibt, haben sich sogenannte Arbeitsgruppen gebildet. Diese AGs freuen sich immer über tatkräftige Unterstützung, die bei Bedarf aushelfen und mit anpacken kann.

Wir haben dir die AGs hier mal genauer vorgestellt. Wenn du Interesse hast, dich bei einer der Gruppen einzubringen, kontaktiere den jeweiligen Ansprechpartner doch mal ganz unverbindlich und lass dir die ToDo’s genauer erläutern.

Kinder-/Jugendbereich

Unsere Events im Kinder- und Jugendbereich sind extrem beliebt. Wir freuen uns daher immer sehr über Verstärkung in unserem Guide-Team.

Kontakt: Max-Josef Kell

Sponsoring

Gewinnung, Kontakt, Betreuung und gemeinsame Projekte von und mit Sponsoren

Kontakt: Ralf Krüger / Tom Heimann

Vereinsbekleidung / Trikots

Design, Druck, Bestellung, Ausgabe von Vereinsbekleidung (Trikots & Casual)

Kontakt: Stefan Wiesgickl

Biken im Isartal

Mitwirkung beim Projekt „NaturErholung Isartal“ im Süden von München mit dem Ziel, eine naturverträgliche Mountainbike-Route umzusetzen.

Kontakt: Sarah Wälde

Traillandschaft

Mitwirkung bei öffentlichen Projekten und Ideen rund um das Biken in und um München entwickeln, Kontakt zu öffentlichen Einrichtungen zwecks Trailbau.

Kontakt: Sarah Wälde / Jörg Schmidtmann

Vereinsfeiern / Events

Planung, Organisation, Durchführung von Vereinsfeiern und Events für den MTB-Club

Kontakt: Stefan Wiesgickl

Website

Mitwirkung bei Konzeption, Erstellung und technischer Betreuung der Vereins-Homepage auf Basis WordPress.

Kontakt: Franz Fisch

Social Media / Presse

Unterstützung beim Vereinsauftritt auf Social Media, Erstellen von Pressetexten, Kontakt mit der Presse.

Kontakt: Ralf Krüger / Tom Heimann

Rennorga / Vereine

Engagement bei gemeinsamen Projekten mit Partnervereinen und -verbänden; Munich Kids Cup

Kontakt: Sarah Wälde