Rennsport

Das Rennteam versteht sich als „sportliche Spitze“ des MTB-Club München im Wettkampfbereich. Bevorzugt fahren wir Cross-Country-Rennen (XC/XCO), Marathons und teilweise Etappenrennen in Deutschland und den umliegenden Ländern. Unsere Profis nehmen erfolgreich am UCI-Weltcup und der Cross-Country Bundesliga sowie an Bayerischen- und Deutschen Meisterschaften teil.
Aber auch das ein oder andere Straßenrennen steht insbesondere in den Vorbereitungszeiten auf dem Programm.

Regelmäßige Trainingslager auf Mallorca, den Kanaren oder Italien bringen nach langen Wintermonaten den letzten Schliff, bevor es in die ersten Wettkämpfe geht.
Ein starker Zusammenhalt und Teamgeist ist uns auf und neben der Rennstrecke wichtig und wird von allen Fahrern gelebt. Bei uns steht jeder für den anderen ein.

Wir freuen uns auf alle neuen Gesichter vom ambitionierten Freizeitfahrer bis hin zum Profi. Unser Ziel ist es, die Wiege des Vereins, den professionellen Rennsport, als festen Bestandteil und mit einer starken, auch freundschaftlich verbundenen Truppe zu etablieren.

Wir stehen für sauberen Sport…

… nach dem Motto „lieber nur Zehnter werden, als einen unsauberen Sieg erringen!“. Unsere Fahrer betreiben ihren Sport innerhalb Ihrer Grenzen. Die Fahrer unseres Rennteams haben sich verpflichtet, nach den Regeln der Antidoping- Agenturen zu handeln! Fahrer, die sich an diese Regeln nicht halten, werden umgehend vom Verein ausgeschlossen.

Wer bei uns im Rennteam fahren will, muss bei uns Vereinsmitglied und Lizenznehmer sein!

Renntermine

Unsere nächsten Renntermine mit MTB-Club-Beteiligung sind:


Erfolge und Rennberichte

Fest im Sattel beim Heimrennen

Die Clubfarben waren beim Sattelfest im Olympiapark, dem Auftaktsrennen der Ritchey Bike Challenge, zahlreich vertreten. So bedeutete das Heimspiel nicht nur Beine und Material zu testen, sondern auch das erste Mal Rennluft zu schnuppern wie für Timo!

Erfolgreicher Saisonauftakt für den MTB-Club München

Die Königsbrunner Bike Challenge fand auf einem Freizeitgelände in Königsbrunn statt und wurde vom ortsansässigen Ski-Club organisiert. Es war eine sehr schöne, technisch moderate Cross-Country Strecke von ca. 2,6km mit 30 Höhenmetern, die hauptsächlich über Wiese und zu geringen Anteilen über groben Schotter führte.

24h Rennen München Olympiapark 2017

Liebe Mitglieder,

das 24h Rennen im Münchener Olympiapark findet dieses Jahr am 16./17. September statt. Die Teilnahme des MTB-Club München am Münchener 24h Rennen ist für uns als Lokal-Matador ja schon obligatorisch.

Weiterlesen