Bei schönstem Herbstwetter und perfekten Trails gingen 17 Vereinsmitglieder an den Start beim Specialized Enduro Treuchtlingen 2025, um die vereinsinterne Meisterschaft auszutragen.
Dabei haben sich die beiden U17 Fahrer Anna Felgner und Jakob Burianek die Krone aufgesetzt und dürfen sich Vereinsmeister 2025 des MTB Club München nennen. In einem extrem spannenden Zweikampf mit Tim Spickermann (Open Men) konnte sich Jakob mit nur knapp mehr als einer Sekunde Vorsprung durchsetzen, während Anna bei Ihrer ersten Enduro-Rennteilnahme als einzige Starterin des MTB Club‘s souverän auch die anspruchsvollsten Stellen der 6 Stages meisterte.
Insgesamt war der Verein in 5 Kategorien vertreten und konnte jeweils mindestens eine Top10 Platzierung erzielen. Die schnellsten MCM’ler in den Klassen U15m waren Julian Gaudlitz sowie Tobias Mayrhofer bei den Open Masters. Alle Zeiten und die vereinsinternen Platzierungen findet ihr weiter unten.
Zurückblickend kann man sagen, dass es ein großartiges und erfolgreiches Wochenende war, mit einer super Stimmung während des Rennens sowie dem gemeinsamen Frühstück und Abendessen mit anschließendem Lagerfeuer an der Talstation der HeumödernTrails, die wiederholt als unsere Base und Herberge diente.
Ein großer Dank geht an dieser Stelle neben den Teilnehmern insbesondere an die Organisatoren der Veranstaltung, die Talstation-Betreiber, unsere Supporter vor Ort und nicht zuletzt an die Guides und Trainer des MCM Gravity sowie Kinder- und Jugendbereichs, deren Engagement sich in den starken Leistungen der jungen Rider bei dieser Veranstaltung widerspiegelt.
Wir freuen uns in jedem Fall auf weitere Events dieser Art im nächsten Jahr sowie auf die Ehrung der neuen Vereinsmeister auf der Jahresabschlussfeier am 21. November (Infos und Anmeldung hier).
Autor: Sven Assmuth
Vereinsinterne Rennwertung:
U15 male | ||
1. | Julian Gaudlitz | 07:37.54 |
2. | Julian Mayrhofer | 08:13.49 |
U17 female | ||
1. | Anna Felgner | 18:25.47 |
U17 male | ||
1. | Jakob Burianek | 10:47.50 |
2. | Lukas Gaudlitz | 11:14.42 |
3. | Maximilian Meiler | 11:32.25 |
4. | Jannis Esters | 12:22.35 |
5. | Oliver Dressler | DNF |
Open Men | ||
1. | Tim Spickermann | 10:49.04 |
2. | Benjamin Althof | 11:16.87 |
3. | Stefan Mastel | 12:08.36 |
4. | Severin Hierl | DNF |
Open Masters | ||
1. | Tobias Mayrhofer | 11:43.67 |
2. | Sven Assmuth | 12:19.45 |
3. | Thomas Müsch | 12:28.67 |
4. | Phillip Hilgers | 12:48.23 |
5. | Rob Schmid | 13:54.00 (Sturz) |
(Alle offiziellen Rennergebnisse und Stagezeiten sind hier zu finden: https://www.enduro-treuchtlingen.de/ )







