Unser Rennteam

Unser Gravity Racing Team startet auf MTB-Rennen in den Bereichen Enduro und Downhill. Der Fokus dieses Team liegt in der Förderung der Renn-Jugend. Wir versuchen so viel wie möglich zusammen zu trainieren und unsere Rennwochenenden gemeinsam zu verbringen. Und natürlich eine richtig gute Zeit auf und neben dem Rad zu haben.

In welchen Serien starten wir?

  • Enduro One (E1)
  • Specialized Rookies Downhill Cup (RDC)
  • und weitere Serienstarts im Rahmen von einzelnen DH- oder Enduro-Rennen

Folgt uns gerne auch auf Instagram!

Josefine

Josefine

Hi, ich bin Josefine, 13 Jahre alt und fahre seit 7 Jahren Downhill (mag aber auch Enduro). Ich bin dem Club beigetreten, um mit gleichaltrigen fahren zu können, was bisher super geklappt hat hat und jetzt habe ich es ins Racingteam geschafft! Mein Ziel für dieses Jahr ist richtig durchzustarten und (natürlich) gute Rennergebnisse zu haben. Ich freue mich sehr dabei zu sein!

Anton

Anton

Ich bin Anton, bin 13 Jahre alt, habe vor drei Jahren in Schweden angefangen Trails/Enduro zu fahren. Ich freue mich auf meine ersten richtigen Rennen mit dem Team! Meine Ziele sind es, gute Leistung in den Rennen zu haben und dabei viel Spaß zu haben.

Emil

Emil

Ich bin der Emil, 15 Jahre alt, und ich fahre seit 3 Jahren Downhill und Enduro. Meine Ziele dieses Jahr sind gute Ergebnisse bei meinen ersten Rennen zu erreichen und eine schöne Zeit mit dem Team zu verbringen. Ich bin glücklich, im MCM Gravity Racing Team dabei zu sein. Alle sind dort mega nett und jeder hilft sich gegenseitig. Ich freue mich auf die Saison!

Vitus

Vitus

Servus hier ist der Vitus, ich bin 15 Jahre alt, fahre seit 2 Jahren Enduro, und hatte letztes Jahr meine ersten Rennen. Ich freue mich auf die kommende Saison mit dem Racing Team und hoffe dass ich gute Ergebnisse einfahre. Außerdem freue ich mich auf gemeinsame Clubausfahrten und Events. Ich freue mich auf die Saison!!

Leo

Leo

Servus, ich bin Leo, bin 17 Jahre alt und habe mir vor 3 Jahren mein Enduro gekauft. Seitdem hat mich der Mountainbike-Sport nicht mehr losgelassen. Ich fahr Enduro und Downhill, aber am häufigsten bin ich an der Isar unterwegs. Meine Ziele bzw. Wünsche für 2022 sind, eine nice Zeit auf dem Bike, natürlich auch gute Rennergebnisse und eine geile Saison mit anderen Bikern.
Let‘s go

Trainer

Lennart

Lennart

Mein Name ist Lennart Neubauer, ich bin 20 Jahre alt und leite zusammen mit Leander das Racingteam für dieses Jahr! Ich selbst bin vor ein paar Jahren noch aktiv Downhill und Enduro Rennen gefahren, konzentriere mich jetzt aber vorallem auf mein Studium und freue mich meine Erfahrungen an die Jugendlichen weiter zu geben. Wir haben uns dieses Jahr richtig ins Zeug gelegt, um ein cooles Projekt auf die Beine zu stellen und sind gespannt, was das Jahr noch bringen wird 🙂

Leander

Leander

Hi, ich bin Leander, 27 Jahre alt und leite zusammen mit Lennart das Jugend Race Team MCM Gravity Racing des MTB Club München. Ich bin seit 2016 auf dem Mountainbike unterwegs. Rennen fahre ich seit 2018. Ich hab sehr viel Spaß dabei, die Jugendlichen in ihren Fähigkeiten weiterzuentwickeln und auf Mountainbikerennen vorzubereiten.

Co-Trainer / Supporter

Maxi

Maxi

Servus ich bin Maxi, 19 Jahre alt und fahr seit rund 3 Jahren Enduro. Da ich eigentlich zu alt fürs Race Team bin unterstütze ich die Trainer, fahre aber gleichzeitig auch selber ein paar Rennen mit.
Ich freu mich auf eine coole Saison mit vielen gemeinsamen Trainings, Ausfahrten und natürlich auch Rennen.