Wolfgang Meier

Trailscout des MTB-Club München

Zum Mountainbiken bin ich erst ziemlich spät gekommen, ich kann auch keinerlei Rennsporterfolge vorweisen wie einige meiner Guide-Kollegen.

In meiner Jugend habe hauptsächlich Volleyball, Handball, Fußball und Tischtennis gespielt, alles was mit Bällen zu tun hat war interessant! Wenn es um Ausdauer ging, dann bin ich halt in den Wald zum Joggen gegangen. Wie bei so vielen, habe  ich meine sportlichen Aktivitäten auf Grund von Arbeitsbelastung und Familie reduziert. Aber nach einigen Jahren, hat mich mein Körper ermahnt doch wieder etwas mehr Sport zu treiben. Glücklicherweise lebe ich am Stadtrand von München, also rauf aufs Radl und ab in den Wald und die Natur genießen. Aber was alleine schon Spaß macht, macht mit Gleichgesinnten noch viel mehr Spaß! Beim MTB Club München bin ich fündig geworden und fühl mich seit Jahren sau-wohl. Letztes Jahr habe ich eine Ausbildung beim DIMB zum Trailscout absolviert und dabei viel gelernt, wie man sich als Gruppe von Mountainbikern sicher und naturverträglich auf den Trails bewegt ohne dass der Spaß dabei zu kurz kommt.

Ich freu mich auf euch!

Positionen im Verein

Trailscout

Im Verein

Seit 2012

Ausbildungen

Trailscout Juli 2015

Aktuelles Bike

Liteville 301