Liebe Mitglieder, liebe Bike-Sportler,

Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter – der Lauf der Dinge

bestimmt auch den  Zyklus des MTB-Club Sportjahres. Im Herbst bereiten wir uns jedes Jahr auf die kalte Jahreszeit vor und machen uns Gedanken, wie wir den Winter mit euch sportlich, fit und gesund gestalten können.

Momentan sind wir noch in der Prüfung, ob unser MTB-Club Hallentrainining wie zuletzt im Winter 19/20 wieder stattfinden kann. Ebenso arbeiten wir an einem Outdoor-Trainings-Programm  das wir gerne anbieten möchten. Biker sind Outdoor-Sportler und das kann man auch im Winter machen.

Wir tun unser Bestes und wollen den MTB-Club Mitgliedern auch in diesen immer noch schwierigen Corona-Zeiten ein aktives und interessantes Vereinssportprogramm bieten. Die Gesundheit unserer Mitglieder steht bei uns aber immer an oberster Stelle!

Also bleibt vor allem gesund und fit!


Mit der Zeitumstellung Ende Oktober stellen wir auf den MTB-Club Wintertrainingsplan um. Alle Veranstaltungen werden auch weiterhin konform zu den geltenden Corona-Schutzbestimmungen geplant und organisiert! Corona-Infos hier


Umstellung von Sommer auf Winter heißt für euch:

  • Die letzten Termine des Mittwochstrainings, des Renntrainings und des Freitag-Kindertrainings finden bis Ende Oktober statt.
  • Das Season Closing im Bikepark Samerberg  findet voraussichtich am 30.10.2021 statt.
  • Das Season Closing im Bikepark Oberammergau  findet voraussichtlich am 07.11.2021 statt.
  • Sonntags wird in den Wintermonaten wieder an der Isar geradelt (Winterradeln / Sonntagsbiken). Wir starten das Sonntags-Biken sobald es die Corona-Maßnahmen zulassen. Infos folgen.
  • Am 26.11.21  planen wir unsre MTB-Club Saisonabschlussfeier. Sie wird unter den aktuellen Corona-Bestimmungen mit Anmeldung stattfinden.
  • Die Rennsportgruppe wird während der Wintersaison je nach Bedingung die Langlaufski oder das Rennrad aus dem Keller holen, um die nötigen Konditionseinheiten zu reissen.
  • Sobald die Schneebedingungen es hergeben, werden wir ein paar Winteraktivitäten veranstalten: Rodeln, Skifahren, Skitouren, etc. Stay tuned!
  • Wenns es in der Vorweihnachtszeit möglich sein wird, gehen wir auch wieder auf einen Christkindmarkt! 
  • Der MTB-Club Vereinskalender entsteht grade mit Euren besten Motiven! Eure Bestellungen werden bereits bearbeitet.
  • Über den Winter werden die MTB-Club Guides die nächste Saison 2022 vorbereiten. Freut euch auf viele neue Touren und Ausfahrten im nächsten Jahr!
  • Im noch frischen 2022 wird wieder unsere jährliche Mitgliederversammlung stattfinden. Termin dazu wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Alle Veranstaltungen, Daten und Informationen finden sich wie immer im Veranstaltungskalender hier auf der Homepage.

Wer Fragen hat meldet sich gern bei einem der Vorstände, der Guides oder über das Kontaktformular.

Grüße
Der Vorstand
Die Sportbereiche