Dr. Walter Dörfler

Vorstand des MTB-Club München e.V.

Im November 2007 unterschrieb ich das Gründungsprotokoll des MTB-Club München, eher aus Zufall. Mein MTB-begeisterter Sohn brauchte noch ein weiteres Gründungsmitglied, um dem gesetzlichen Anspruch zur Gründung eines Vereins zu genügen. Und welcher Vater sagt da Nein. Damit war der Grundstein gelegt, und ich erst einmal Schriftführer.

Nach einem Jahr übernahm ich den Vorsitz des Vereinsvorstands. Seither ist es mein Ziel, den Verein weiter zu entwickeln. Alle, die gerne Biken und Freundschaften suchen, sollen sich bei uns aufgehoben fühlen. Dank der engagierten Mithilfe unserer Guides und vieler weiterer Vereinsmitglieder klappt das sehr gut.

Derzeit treten meine Aktivitäten beim Biken etwas in den Hintergrund. Ich plane, das im nächsten Jahr zu ändern und mir endlich ein neues Bike anzuschaffen. Zwar kann ich nicht mehr bei den ganz sportlichen mithalten, aber vielleicht gelingt es mir, auch die ältere Generation vom Fernsehsessel und Kaffeetisch auf den Sattel zu locken.