Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Dezember 2017

Winterradeln 17.12.17

Sonntag, 17. Dezember, 11:00 - 14:30
Marienklausenbrücke, Tierparkseite, 48.092238, 11.550638 + Google Karte

Der Bike-Termin in der Wintersaison: Immer sonntags um 11.00 an der Marienklausenbrücke / Tierparkseite  Wir radeln in den Wintermonaten einmal sonntags die Isartrails rauf und runter. Das Winterradeln wird als freie Gruppe organisiert. Wer kommt fährt mit. Wer nicht kommt, fährt nicht mit. Bei Bedarf kann eine vorherige Abstimmung wegen Wetter, etc. hier im MTB-Club Forum oder auf Facebook erfolgen. Was braucht ihr: - Spaß beim Biken! - MTB im technisch einwandfreiem Zustand - Helm (Pflicht) - Getränk / ggf. Energieriegel…

Erfahre mehr »

MTB-Club Hallentraining 21.12.2017

Donnerstag, 21. Dezember, 19:00 - 21:00

Hallo liebe Sportbegeisterte, In der winterlichen Jahreszeit verlegen wir einen Teil unses Trainings wieder in die Halle: auf zum legendären MTB-Club Wintertraining. Was passiert hier? Allen voran steht der Spaß und das Miteinander. Zudem feilen wir an unserer Koordination, Beweglichkeit, Kraft sowie Schnelligkeit. Wer will schon auf seinem Rad sitzen wie ein nasser Sack ;-) ? Inhalte: - Zirkeltraining, ggf. Geräteübungen - Koordinationstraining - Sportspiele wie Fußball oder Basketball - Entspannungsübungen Wann und wo? Von November bis Beginn der Osterferien…

Erfahre mehr »
Februar 2018

MTB-Club Mitgliederversammlung 2018

Freitag, 23. Februar, 2018, 18:00 - 23:30
Gasthaus Siebenbrunn, Siebenbrunner Straße 5
München, 81543 Deutschland
+ Google Karte

Liebe Mitglieder, am 23.02.18 findet unsere jährliche große MTB-Club Mitgliederversammlung statt. Bitte nehmt an diesem Termin teil. Persönliche Mitglieder-Einladung und Agenda wird von Walter an alle Mitglieder noch per Mail verschickt. Beginn 18.00 Offizielles Programm ab 19.00   Hauptsächlich wird besprochen: Informationen und Vereinszahlen Neuwahl des erweiterten Vorstandes Finanzplanung Aussicht Bike-Saison 2018 Diskussionen weiterer wichtiger Vereinsthemen   Bitte zahlreich teilnehmen! Dokumentation der letzten Mitgliederversammlung 2016 und 2017 Kommentare und Fragen zur Mitgliederversammlung entweder als Kommentar unten oder an Walter /…

Erfahre mehr »
März 2018

MTB-Club Ausfahrt der Guides 2018

Freitag, 30. März, 2018 - Sonntag, 1. April, 2018

Zur jährlichen Ausfahrt der MTB-Club Guides fahren die MTB-Club Guides dieses Jahr zum Auftakt wieder nach Südtirol. Dort finden wir zu dieser Jahreszeit super Bedingungen! Die Wahl wird wohl irgendwo zwischen Bozen, Meran oder anderen regionalen Ziel liegen. Auf der MTB- Club Guide-Ausfahrt sprechen, planen und organisieren wir den Sportbetrieb des Vereins in 2018 durch. Aktuelle Themen der Tourenplanung und Trainings stehen ebenso auf dem Programm wie Saisonziele, Vereinsthemen, neue Projekte, Erfahrungsaustausch der Guides, usw. Auch als Team bringt uns…

Erfahre mehr »
April 2018

MTB-Club Tour Starnberger See

Sonntag, 15. April, 2018, 9:00 - 17:00
Gauting, Münchener Str. 88, Münchener Strasse 88
Gauting, 82131 Deutschland
+ Google Karte

Zum Saisonauftakt radeln wir am Starnberger See an Wir rollen gemütlich über schattige Waldwegen gen Süden in Richtung Leutstetten los. Nach einem kleinen Uphill Trail genießen bald den ersten tollen Ausblick auf Starnberger See und die Alpen gefolgt von einer kurzen flowigen Abfahrt nach Leutstetten. Mit neidischem Blick rollen wir am idyllischen Schlossbiergarten vorbei. Teils über Holzstege rollen wir durchs Leutstettner Moos. Die Uferpromenade in Starnberg lädt mit Blick auf See und Berge zum kurzen Verweilen ein. Am Westufer des…

Erfahre mehr »

M-net SattelFest am 21.-22.04.2018

Samstag, 21. April, 2018 - Sonntag, 22. April, 2018
Olympiapark, Spiridon-Louis-Ring 21
München, Bayern 80809 Deutschland
+ Google Karte

Das Radsport-Festival der Stadt München geht in die 3. Runde - M-net Sattelfest im Olympiapark Natürlich werden wir als echter Münchener Verein wieder vor Ort sein - mit einem Stand sowie vielen Teilnehmern bei den verschiedenen Contests! Du bist MTB-interessiert und suchst Gleichgesinnte und/oder vielleicht kennst du uns aus der Facebook-Gruppe? Dann besuche uns an unserem MTB-Club München Stand! Wir freuen uns über Deinen Besuch! Hier bekommst du einen Einblick in unser Vereinsleben und unsere Bereiche wie Rennsport, Freizeit, Kinder…

Erfahre mehr »

MTB-Club Tour Inntalklassiker

Samstag, 28. April, 2018, 9:00 - 17:00

Die Inntaler Berge bieten schon früh im Jahr beste Bikebedingungen Wir kennen einige Inntaler Klassiker, wie den Heuberg, das Kranzhorn, Feuerköpfl schon von vergangenen MTB-Club Touren. Das Inntal bietet schon früh im Jahr beste Bike-Bedingungen. Durch häufige Föhnlagen und Südströme durch das Inntal wird früh im Jahr schon warme Luft nach Norden gepumpt, die die Schneedecke schnell schmelzen lässt. Ende April haben wir dann südseitig freie Trails und Top-Bedingungen. Welchen der lohnenswerten Berge wir beradeln wir ca. 2 Wochen vor…

Erfahre mehr »
Mai 2018

MTB-Club Tour über Heuberg und Kranzhorn

Sonntag, 6. Mai, 2018, 9:00 - 17:00
Nussdorf am Inn, Neubeuerer Strasse 4
Nussdorf am Inn , 83131
+ Google Karte

Den Heuberg nehmen die Rosenheimer gern als Trainingsberg. 650hm Uphill ist für viele eine gute Trainingsdistanz, die auch noch am Feierabend geht. Wir nehmen den Anstieg als Einstieg in unsere Tour. Oben erwarten einen recht einladend die Dandlberg-Almen. Für uns geht die Tour hier natürlich dann erst los. Nach kurzer Abfahrt in die Enzenau queren wir zum Kranzhorn und radeln dort die restlichen Höhenmeter mit schönen Blicken in das Inntal bis zur Kranzhornhütte hoch. Von dort können in ca. 30min…

Erfahre mehr »

MTB-Club Tour im Flow Valley

Samstag, 12. Mai, 2018, 9:00 - 17:00
Sportanlage, 83661 Lenggries, Sportanlage
Lenggries, 82661
+ Google Karte

Der Isarwinkel zwischen Lenggries und Sylvensteinstausee ist landschaftlich schon wirklich ein besonders schönes Eck. Entsprechend gibt's hier auch zum Biken wunderbare Strecken und Trails. Nicht umsonst hat es Isarwinkel mit der Namensgebung Flow-Valley mittlerweile zu beachtlicher überregionaler Bekanntheit gebracht. Wir fahren eine schöne Runde südlich von Lenggries das Isartal hoch in Richtung Sylvenstein über die Hochalm. Je nach Bedingungen suchen wir uns entsprechend schöne Trails raus. Tourdaten: Ca. 1200hm / 40km Gute Kondition und Radbeherrschung auf S2 Trails erforderlich. Schwierigkeit:  …

Erfahre mehr »

MTB-Club Tour am Schafkopf / Ammergauer Alpen

Samstag, 19. Mai, 2018, 10:00 - 16:00

Die Ammergauer Alpen sind zum Biken wirklich schon fast wie ein Kleinod: Tolle Berge, relativ wenige Hütten und je nach Gegend sind die Trails auch relativ wenig begangen. Der Schafkopf am östlichen Rand der Ammergauer ist leicht zu erreichen und gut zu befahren. Zunächst geht es schön und gleichmäßig über tiefgelegene Alpenweiden bergauf. Langsam steiler werdend wir die zweite Hälfte der Auffahrt recht anspruchsvoll. Der niedrige Gipfel bietet gute Aussicht und wartet mit einem tollen Trail für Könner auf! Tourdaten:…

Erfahre mehr »

24h Rennen München Olympiapark 2018

Samstag, 26. Mai, 2018, 12:00 - Sonntag, 27. Mai, 2018, 12:00
Olympiapark, Spiridon-Louis-Ring 21
München, Bayern 80809 Deutschland
+ Google Karte

Liebe Mitglieder, das 24h Rennen kommt wieder! In München, im Olympiapark, 2018! Als lokaler Verein sind wir vom MTB-Club natürlich wieder dabei. Das ist klar! Wir treten als Titelverteidiger im 8er Herren und 2er Mixed an! Außerdem werden wir wieder ein Ladies-Team stellen. In 2017 waren unser MTB-Club Ladies als Die Pippies am Start und haben durchweg für super Laune gesorgt. Wie schon die letzten Jahre wollen wir auch in diesem Jahr wieder ein tolles Event daraus machen, bei dem Hobby-Fahrer,…

Erfahre mehr »

Save the date: MTB-Club goes Trail Days 2018

Donnerstag, 31. Mai, 2018 - Sonntag, 3. Juni, 2018
Kranjska Gora / Slowenien Kranjska Gora, Slovenien + Google Karte

Die Trail Days gehören mittlerweile mit ca. 2000 Teilnehmern zu den wirklich großen und guten Bike-Veranstaltungen in Europa. Jahrelang haben diese im Vinschgau stattgefunden. Seit letztem Jahr gehts nach Slowenien / Kranjska Gora. Die Region der Ostalpen um Kranjska Gora ist superschön und für Biker noch ein recht neues Gebiet. Wunderschöne Gegend, tolle Gebirgslandschaften, super Trails. Die MTB-Club Osterausfahrt 2017 führte in diese Region. Lest gern hier nach. Auf dem Programm der 4 Tage Trail Days steht natürlich ganz vorn…

Erfahre mehr »
Juni 2018

Ladies Only: 3 Länder Enduro am Reschensee 28.06 – 01.07.2018

Donnerstag, 28. Juni, 2018, 8:00 - Sonntag, 1. Juli, 2018, 17:00
Nauders Nauders, 6543 Österreich + Google Karte

Die Pippis machen sich die Welt wie sie ihnen selbst gefällt, diesmal allerdings nicht beim 24 h Rennen im Olympiapark, sondern am Reschenpass am Drei-Ländereck. Hammer Trails, tolle Landschaft und gute Stimmung garantiert - und da wir im Aktiv Hotel Edelweiss wohnen auch gutes Essen und Wellness am Abend. :) Den Uphill erleichtern wird uns indem wir wenn möglich die Gondel nehmen und danach die letzten Höhenmeter (max. 800 hm/ Tag) zu den geilen Trails hochtreten.  Stress wird es weder…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren