Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SattelFest München 22./23.04.17

Samstag, 22. April, 10:00 - Sonntag, 23. April, 18:00

Das neue Radsport Festival der Stadt München, in der 2. Auflage: Sattelfest 2017 im Olympiapark.

Wir als echter Münchener Verein sind natürlich wieder mit dabei!
Wie letztes Jahr werden wir wieder einen eigenen Vereinsstand aufbauen. Bericht von 2016 hier.

Besuche uns an unserem MTB-Club München Stand! Wir freuen uns über Deinen Besuch!
Wir stellen uns und unseren Verein sowie unsere Bereiche Rennsport, Freizeit und Kinder & Jugend vor. Einen Kaffee wird’s auch geben.

Für die Kids gibt es zudem eine MTB-Rallye, bei der eine Jagd quer durch den Olympiapark zu absolvieren ist. Bei vollständig abgestempelter Karte gibt’s eine kleine Belohnung noch mit dazu. Ebenfalls für die Jüngeren unter uns bieten wir zweimal täglich ein MTB-Fahrtechnik-Grundlagentraining an. Zeiten dafür werden noch bekanntgegeben.

Natürlich werden unsere MTB-Club CrossCountry Spezialisten beim Ritchey XCO Contest mitmischen.
Wir freuen uns auch über jeden, der mit uns starten möchte und das MTB-Club Trikot vertritt! Anmeldung erfolgt individuell über die Anmeldehomepage auf de Sattelfest-Seite.

Öffnungszeiten des Festivals:

Samstag 22. April 10:00 – 20:00 Uhr
Sonntag 23. April 10:00 – 18:00 Uhr
Der Eintritt ist frei

 

Beschreibung des Veranstalters:

„Das M-net SattelFest München ist eine große Schaufensterveranstaltung für die Bike-Szene und richtet sich an alle Radfahrer: vom Mountainbike über City-Bike, vom E-Bike über Cargobike, vom Rennrad über Fixie, vom Pedelec bis zum Laufrad – hier ist für Jeden des Richtige dabei.

Auf 18.000 Quadratmetern präsentieren rund 100 Aussteller im Olympiapark München zum Auftakt der Bikesaison 2017 die neuesten Räder, das passende Zubehör und die aktuellsten Trends. Hier könnt Ihr ausgiebig und unverbindlich Bikes und Zubehör testen und natürlich auch kaufen.“

 

Programm:

Es wird wieder ein buntes Programm geben:

  • Ritchey XCO Contest
  • Uphill Contest
  • Pull Contest
  • Bet & Wet Contest
  • Slowbike Contest
  • Laufrad Rennen

Weitere Informationen direkt beim Veranstalter unter:
http://www.sattelfest-muenchen.de/

Details

Beginn:
Samstag, 22. April, 10:00
Ende:
Sonntag, 23. April, 18:00
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

flowmotion GmbH
Webseite:
http://sattelfest-muenchen.de/

Veranstaltungsort

Olympiapark
Spiridon-Louis-Ring 21
München, Bayern 80809 Deutschland
+ Google Karte