Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MTB Schrauberkurs 14.08.17

Montag, 14. August, 18:00 - 21:00

„Houston, wir haben ein Problem“ schreist du deinen Freunden noch hinterher. Doch die genießen schon die ersten flowigen Kurven im Trail. Du stehst vorm Einstieg deines Lieblingstrails und bemerkst, dass dein Hinterreifen platt wie ne Flunder ist!? Deine Freunde sind schon weg und du denkst dir nur: Wie ging das nochmal mit dem Schlauch wechseln?

Jeder hat dies schon mal erlebt, gut wenn Du Dir jetzt zu helfen weißt.

Lerne mit uns, wie man die gängigsten Fahrraddefekte repariert und dich wird keine Panne mehr stoppen! On top gibt es wichtige Tipps & Tricks.

 

Wir beschäftigen uns mit:

  • Schlauch wechseln/flicken
  • Die richtigen Werkzeuge für unterwegs
  • Fahrwerk Setup
  • Kette flicken
  • Schaltung justieren
  • Bremsen einstellen
  • Bremsbeläge wechseln

ANFORDERUNGEN:

Material: Ersatzteile und kleines Werkzeug-Set. Alle Teilnehmer erhalten vor Beginn des Reparaturtrainings eine ausführliche Liste mit den Ersatzteilen und den Werkzeugen, die zum Schrauberworkshop mitzubringen sind.

Anmeldung / Kosten: 

– Dieser Kurs ist für Mitglieder des MTB-Club München e.V. kostenlos
– Von Nicht-Mitgliedern wird eine Teilnahmegebühr von 10€/Kurs erhoben
– Wie immer sind MTB-Club Touren für alle Mitglieder unfallversichert

 

Weitere Infos:

Guide(s): Michael

 

MTB Schrauberkurs 14.08.17

Details

Datum:
Montag, 14. August
Zeit:
18:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

MTB-Club München
Webseite:
https://mtb-club-muenchen.de