Lade Veranstaltungen

« All Events

Karwendelrunde – ein Klassiker am 25.06.17

Sonntag, 25. Juni, 8:00 - 18:30

Komm mit und fahre einen Klassiker – rauf aufs Karwendelhaus mit gutem Essen, schönen Bergblicken, Stops an Aussichtspunkten und einer Flußdurchquerung (Hinterriß).

Tourdaten:

Auf dieser Tour geht es um steile Anstiege, ein paar Downhill-Schotterpisten und ein längeres Talstück entlang des Flusses. Die Tour ist generell nicht sehr technisch mit geringem Trail-Anteil aber die Aufstiege sind steil.

Ca. 80 km und 2000 hm

Schwierigkeit:     

Ausdauer / Kondition:     

Siehe auch: Tourenklassifikation

 

Umgebung & Aussicht 5 – “ des is a Traum“

Nicht geeignet für Kinder/Jugend/Einsteiger – im Zweifelsfall bitte Rücksprache mit dem Guide halten 🙂

Nach einer gemütlichen Radlstrecke an der Isar entlang und einem langen Anstieg erreichen wir das Karwendelhaus, wo wir eine Essenspause einlegen. Danach gehts über eine Schotterabfahrt zum Ahornboden und von dort weiter zur Fereinsalm indem wir die Hinterriß überqueren. Nimm etwas zum Abtrocknen der Füße mit, nachdem du dein Radl durch den Fluß getragen hast.

Von der Fereinsalm geht es zurück nach Mittenwald wo wir diese Tour nach 80 km, 2000 hm und 7 Fahrstunden abschließen.

Ursprünglich war auch ein Abstecher zur Falkenhütte geplant, der leider auf Grund der Gruppengröße entfallen muß, damit wir noch bei Tageslicht zurück nach Mittenwald kommen. Für die Falkenhütte bieten wir im Juli eine Tour an.

Informationen:
Packliste: Packliste
Tourenregeln: Regeln

Anreise mit dem Auto (Navi):  Am Schwarzenberg 2, Mittenwald  (Mountainbike-Parkplatz P3)

 

Anmeldung / Kosten:
– Maximale Teilnehmerzahl: 8
– Die Teilnahme ist für Mitglieder des MTB-Club München e.V. kostenlos, von Nicht-Mitgliedern erheben wir einen Kostenbeitrag von 10,-€
– Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular unten
– Wie immer sind MTB-Club Touren für alle Mitglieder unfallversichert
– Kosten für Anfahrt und Verpflegung sind vom Teilnehmer selbst zu tragen

Alle Teilnehmer dieser Tour sollten mindestens einmal an einem Mittwochstraining oder an einer anderen Ausfahrt des MTB-Club teilgenommen haben.

Wir sehen uns am Sonntag auf dem Mountainbiker-Parkplatz P3 in Mittenwald!

Guide: Tilman

Anmeldung Karwendelrunde - ein Klassiker am 25.06.17

Details

Datum:
Sonntag, 25. Juni
Zeit:
8:00 - 18:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

MTB-Club München
Webseite:
https://mtb-club-muenchen.de