Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Herbstliche MTB-Tour rund um den Breitenstein 15.10.17

Sonntag, 15. Oktober, 9:30 - 17:00

Mitten im Herbst angekommen präsentiert sich die Natur im neuen Gewand. Die Wälder wechseln ihr Antlitz. Zudem lässt die Wettervorhersage auf allerbestes, goldenes Herbstwetter hoffen. Grund genug, noch mal die Räder zu satteln und sich gemeinsam auf eine schöne Herbsttour zu begeben. Da ich selbst davon ausgehe, dass bei dem angekündigten Kaiserwetter die Wege alles andere als leer sein werden, geht es mir auch gar nicht darum, bei dieser Tour irgendwelche Bergbestzeiten zu knacken, noch die absolut schwierigsten Trailstellen zu fahren. Gar nicht, die Tour soll uns gemeinsam eine gute Zeit mit unserem liebsten Hobby bescheren. Außerdem werden wir an ein paar wirklich schönen Aussichtspunkten vorbeikommen, die sicherlich auch zu einer kleinen Rast und ein paar Fotos einladen.

Zudem haben wir die Möglichkeit zur Einkehr, da bieten sich gleich zwei Almen an, die wir auf unserer Tour passieren werden: Die Kesselalm und die Schwaigeralm, die an diesen Tag auch bewirtschaftet sind. Info habe ich dazu bereits eingeholt.

Der Breitenstein befindet sich östlich der Ortschaft Fischbachau. Die Ortschaft liegt ca. 60km südöstlich von München und ist gut mit dem Auto o. der Bahn zu erreichen. Ich fände es wieder gut, wenn wir dazu Fahrgemeinschaften bilden könnten, egal ob per Bahn o. Auto. Die Organisation dazu übernehme ich.

Die Tour selbst hat zwei etwas längere Anstiege, die jedoch gut und bei moderatem Tempo zu bewältigen sind, da der Untergrund eine geschotterte Forststraße ist. Zwischendrin haben wir immer wieder kl. Trailabschnitte, die jedoch eher als flowig als als technisch herausfordernd zu bezeichnen sind (S1).

Fahrleistungen:

Tourdaten: ca. 1050hm, ca. 23km
Schwierigkeit:      
Ausdauer / Kondition: 

Details unter: Tourenklassifikation

Anmeldung / Kosten:
– Für Mitglieder des MTB-Club ist diese Fahrtechnik on Tour kostenfrei
– Von Nicht-Mitgliedern wird eine Teilnahmegebühr von 10€ erhoben
– Wie immer sind MTB-Club Touren für alle Mitglieder und Teilnehmer unfallversichert
– Kosten für Anfahrt und Verpflegung sind vom Teilnehmer selbst zu tragen
– Fahrgemeinschaften können kurzfristig organisiert werden
– Teilnehmerzahl 3 bis maximal 10 Personen

Weitere Infos:
– Packliste: Packliste
– Tourenregeln: Regeln

Treffpunkt:

um 09:30 Uhr am Wanderparkplatz in Birkenstein (850 m)

https://goo.gl/maps/i7GQM6ArDcy

 

Über die endgültige Teilnahme entscheidet der Veranstalter / Guide.

Guide(s): Phil

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

Anmeldung Herbstliche MTB-Tour am 15.10.17 zum Genießen rund um den Breitenstein

 

Details

Datum:
Sonntag, 15. Oktober
Zeit:
9:30 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

MTB-Club München
Webseite:
https://mtb-club-muenchen.de