Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Donnerstagsrennen 22. Juli – Mitfahren und helfen

Donnerstag, 22. Juli, 17:00 - 21:00

Nach 2019 soll es in 2021 endlich wieder eine Neuaflage der Donnerstagrennen geben. Lest hierzu auch unsere Berichte – eine mega Veranstaltung, die wir wieder unterstützen möchten.

https://mtb-club-muenchen.de/donnerstagrennen-muenchen-test-bestanden

Auch wenn die Mai-Rennen abgesagt wurden, bleiben immerhin noch vier Termine: 

  • Donnerstagsrennen: 10. Juni 2021
  • Donnerstagsrennen: 24. Juni 2021
  • Donnerstagsrennen:   8. Juli  2021
  • Donnerstagsrennen & Schülermeisterschaft: 22. Juli 2021

Thema Anmeldung und der Bezahlung des Nenngeldes wird aktuell noch geklärt. Wegen Corona wird es keine Barzahlung und Vor-Ortanmeldung geben. Bis zum ersten Rennen ist es natürlich geklärt, damit ihr Euch zum ersten Rennen der Saison anmelden könnt – mehr dazu bei den Munich Bike Stars via Facebook, Insta und Homepage www.munichbikestars.de

Wäre es nicht mal schön ein erstes Rennradrennen zu fahren? Es gibt auch ein Hobbyfeld, oder aber du misst dich als Lizenzfahrer/in mit den anderen Pros in knallharten Sprints und Zweikämpfen. Es ist eine Erfahrung wert.

Weitere Infos findet Ihr auf rad-Net oder auf der Seite der www.munichbikestars.de !

Die Veranstalter brauchen unsere Unterstützung!

Die ausrichteten Vereine suchen noch dringend freiwillige Helfer, die bei der Durchführung der Rennen an den Renntagen unterstützen.

Ihr unterstützt aktiv bei der Streckensicherung, bei der Startnummernausgabe, beim Streckenaufbau. 

Bislang konnten diese Aufgaben gerade so mit dem Stammpersonal abgedeckt. Durch die aktuelle Situation gibt es viele weitere Auflagen, was die Streckensicherung anbetrifft etc. angeht. Somit steigt natürlich auch der Personalbedarf. 

Und: Wer Streckenposten ist, darf natürlich auch zuschauen (und bei ausreichend Personal auch bei einem der Rennen selbst in die Pedale treten). 

Wer Lust und Zeit hat zu unterstützen, meldet sich bitte direkt mit Verweis auf den MTB-Club München

info@bayern-rundfahrt.com 

Ablauf

Jeder Helfer, sollte die Möglichkeit haben ca. um 16.45h an der Rennstrecke zu sein.

Ab ca. 17 Uhr präparieren wir die Rennstrecke (Streckensperrung, Rollsplitt kehren, etc.). Der Abbau beginnt nach dem letzten Rennen um ca. 20.15h und dauert auch ca. eine Viertelstunde. Ende somit ca. 20:30 Uhr.

Wer an einem Tag mal erst später kommen kann oder früher abhauen muss: kein Problem. 

Jeder der uns helfen kann und möchte, ist willkommen! 

Die Anzahl der Helfer muss schon beim  Genehmigungsantrag bekannt sein. Deswegen: je mehr Freiwillige sich noch im Mai melden, desto schneller geht es mit den Anträgen. 

 

Details

Datum:
Donnerstag, 22. Juli
Zeit:
17:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Webseite:
www.munichbikestars.de

Veranstalter

Munich Bike Stars

Veranstaltungsort

Fröttmaninger Berg
Kurt-Landauer-Weg 8
München, 80939
Google Karte anzeigen

Details

Datum:
Donnerstag, 22. Juli
Zeit:
17:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Webseite:
www.munichbikestars.de

Veranstalter

Munich Bike Stars

Veranstaltungsort

Fröttmaninger Berg
Kurt-Landauer-Weg 8
München, 80939
Google Karte anzeigen