Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Danielumrundung 11.03.2017

Samstag, 11. März, 10:00 - 16:00

Danielumrundung (ca. 45km, 780 hm, höchster Punkt 1250m)

Vom Wanderparkplatz in Griesen fahren wir auf dem breiten Schotterweg entlang der Neidernach in Richtung Plansee. (Anstieg ca. 200hm). Hier biegen wir links in den schmalen Pfad ein, der uns als ausgesprochen schöner, relativ einfacher Trail direkt am Ufer entlang führt. Der Trail ist teilweise sehr schmal und wurzelig, je nach Wasserstand des Sees können kurze Schiebpassagen erforderlich sein. Da der Weg auch von Fußgängern stark frequentiert ist, sollte eine entsprechende Rücksichtnahme selbstverständlich sein. Wir bleiben wir auf der linken Seeseite und fahren am Ufer des Heiterwanger Sees entlang bis zum Seeende. Im Hotel Fischer am See kehren wir ein und genießen das tolle Panorama. Auf einem asphaltierten Radweg geht es weiter bis wir die Brücke über den Grundbach erreichen. Vor der Brücke biegen wir links ab und folgen dem Panoramaweg Richtung Lermoos (Anstieg ca. 250hm). Wir bleiben stets auf dem breiten Fahrweg, der uns hinunter in Richtung Ehrwald führt. An der Eisenbahnbrücke biegen wir in den Radweg in Richtung Griesen ein. Auf diesem geht es immer leicht bergab entlang der Loisach zurück zum Ausgangspunkt.

 

Tourdaten:
Circa 780 Höhenmeter, Streckenlänge 45 km.

Schwierigkeit:  
Ausdauer / Kondition: 

Siehe auch: Tourenklassifikation

Informationen:

Mitgliedertour – Martin befindet sich momentan in der Ausbildung zum MTB-Guide Trainer-C
Diese Tour ist bedingt für Einsteiger geeignet!
Packliste: Packliste
Tourenregeln: Regeln

Anmeldung / Kosten:
– Für Mitglieder des MTB-Club München e.V. ist diese Tour kostenlos
– Wie immer sind MTB-Club Touren für alle Mitglieder unfallversichert
– Von Nicht-Mitgliedern wird eine Teilnahmegebühr von 10 € erhoben (incl. Versicherung)
– Kosten für Anfahrt und Verpflegung sind vom Teilnehmer selbst zu tragen
– Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Fahrgemeinschaften können organisiert werden

Alle Teilnehmer dieser Tour sollten mindestens einmal an einem Mittwochstraining oder an einer anderen Ausfahrt des MTB-Club teilgenommen haben. Der Guide entscheidet über die endgültige Teilnahme.

Weitere Infos:

Guide(s): Martin

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

Anmeldung Danielumrundung

Details

Datum:
Samstag, 11. März
Zeit:
10:00 - 16:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

MTB-Club München
Webseite:
https://mtb-club-muenchen.de

Veranstaltungsort

Griesen
Griesen bei Garmisch, 82467 Deutschland + Google Karte