Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

19. Feneberg-MTB-Marathon Oberstdorf, 30.09.2017

Samstag, 30. September

Hallo Rennbegeisterte,

Eine lange Marathon-Saison neigt sich dem Ende zu. Finale der Ritchey-Bike Challenge wird -wie auch schon im letzten Jahr – der Feneberg-Marathon in Oberstdorf sein. Einige MTB-Rennfahrer werden auch hier wieder an den Start gehen. Anmeldung erfolgt wie so oft bitte in Eigenregie auf der Seite des Veranstalters.

Aber lest selbst, was der Veranstalter auf seiner Seite so schreibt:

„Wer Ende September seinem Bike zum Saisonende nochmal die Sporen geben will, dem sei der Feneberg-Marathon in Oberstdorf ans Herz gelegt. Der fahrtechnisch wohl anspruchsvollste Mountainbike-Marathon am nördlichen Alpenrand ist der perfekte Saisonabschluss: Bis zu 25 Prozent steile Anstiege an der Fahrbarkeitsgrenze rund ums Fellhorn, nasse Bergwiesen, wurzelige und verblockte Trailpassagen. Imposant: Die berühmte Oberstdorfer Skisprungschanze, an der die Strecke direkt vorbei führt. Dazu ein Alpenpanorama, das vor lauter Schönheit schon fast kitschig wirkt.

Die Teilnehmer können zwischen vier Strecken wählen: Eine Hobby- und Familienrunde über lockere 16 Kilometer und 250 Höhenmeter, eine schnelle 31-Kilometer-Mittelstrecke mit 750 Höhenmetern, die anspruchsvolle 49-Kilometer Marathonrunde mit 1400 Höhenmetern und für Vollblutbiker die Extremstrecke über 60 Kilometer mit knackigen 1900 Höhenmetern ……“

Details

Datum:
Samstag, 30. September
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Webseite:
http://www.mountainbike-challenge.de/oberstdorf-pid452

Veranstaltungsort

Oberstdorf
Oberstdorf, Deutschland + Google Karte