Tilman Pott

Guide des MTB-Club München

Zum Mountainbiken bin ich 2010 durch einen Umzug nach München gekommen und war im Fahrtechniktraining einer der wenigen Teilnehmer, die mit einem nagelneuen Fully zum ersten Kurstag auftauchten und vorher nie gefahren sind.  Nach dem Kurs ging es von regelmäßigen Isartrail-Touren und mehrtägigen Alpenexkursionen in die benachbarten Alpenländer bis hin zu Trips an den Gardasee.

Im Verein kümmere ich mich um die Kommunikation und die interessierten Reinschnupperer und möchte den Neulingen die Gelegenheit geben, Bergen zu er-fahren!

Mountainbiken ist für mich die ideale Verbindung zwischen Sport an der frischen Luft, körperlicher Fitness und Bergerlebnissen pur, abseits der Touristenpfade und oft oberhalb der Baumgrenze.

Du kommst rum in den Berge, siehst viel und nimmst einzigartige Natureindrücke mit wobei dein Alter und Können zweitrangig ist: Der Fahrspaß, der Gruppenzusammenhalt, die schönen Panoramen und die Hüttenaufenthalte in der Natur sind einfach top.

Wenn du diese Erfahrungen auch machen möchtest dann sei dabei

Positionen im Verein

Pressesprecher

Trailscout

Ausbildungen

Trailscout 2017

Aktuelles Bike

Liteville 301