Maximilian Bartsch

Name

Maximilian Bartsch

Im Team seit

April 2015

Auf dem MTB sitze ich seit

2010

Rennen fahre ich seit

2013

Ein paar Sätze über mich

Nach knapp 10 Jahren Fußball, widmete ich mich immer mehr dem MTB-Rennsport. Als Ausgleich zum MTB-Sport trainiere ich noch Taekwondo. Hin und wieder geht es auch in den Bike Park oder zum Bahnrad fahren.

 Was gelingt mir auf dem Bike richtig gut (z.B. Lieblingsdisziplin)

Am besten liegt mir die Marathon Distanz, an sehr steilen und Traillastigen abschnitten hole ich die meiste Zeit rein

Meine Stärken im Rennen

Vom Anfang bis zum Ende fahre ich in einem Konstanten Tempo durch, und gebe immer mein bestes bis zum Schluss auch wenn die Bein noch so sehr krampfen.

Meine größten Erfolge bzw. meine besten Rennen

 2014: 2h Rennen 2.Orsenhausen Bräuhauscup 3ten Platz

2015: Kitzalpbike Marathon (Medium) 2 Platz U19

12. MTB Marathon Pfronten (Mahratonstrecke) 3 Platz U19

 2016: 24h Rennen München 8er Mix 2 Platz

Was mache ich, wenn ich nicht auf dem Bike sitze

Ich verbringe sehr viel Zeit mit Freunde und Familie. Zudem Arbeite ich bei BMW in der Nacharbeit und besser die Produktionsfehler an den Neufahrzeugen aus.

Link zum Team/eigener Homepage