MTB-Club Mitglieder Kommunikation

Liebe Mitglieder, Wir haben durch das große Vereins- und Mitgliederwachstum der letzten Jahre einen deutlich höheren Bedarf an guter und zielgerichteter Kommunikation, nach innen und außen. Deshalb werden wir künftig

MTB-Club Arbeitsgruppen

Wir möchten euch einladen, Euch nach Lust und Laune, Euren Möglichkeiten und Stärken zu engagieren. Ein Jeder und eine Jede hat was zu geben und jede Mitarbeit macht den Verein noch aktiver und noch besser!

Vorbereitungen für die Wintersaison

Liebe Mitglieder, liebe Bike-Sportler,

der Sommer ist rum, der goldene Herbst zeigte sich uns die letzten 2 Wochen nochmal sehr angenehm und farbenfroh. Jetzt wirds langsam kühler und dunkler und der Winter ist nicht mehr weit. Das Dienstag- und Mittwochstraining werden wir bald zur Zeitumstellung für dieses Jahr beenden. Einige von euch sind noch auf den letzten Bike-Touren unterwegs, einige bereiten sich schon auf den Winter vor.

Weiterlesen

Fahrtechnik on Trail mit Jens Worg

Nach einem obligatorischen Bike-Check und einer kurzen Besprechung unserer Erwartungen und Lernziele an dem Kurs sind wir losgefahren und gleich ein paar Hundert Meter hochgeradelt. Vor dem ersten Trail, auf einer leichten Abfahrt hat uns Jens noch mal die Grundlagen erklärt. Nach vielen…

MTB-Club Tour am Plumsjoch

Die wahrscheinlich letzte schneefreie Bertour in höher gelegene Gefilde führte am Ende der Saison nochmal ins Karwendel…

Munich MTB Kids Race – vom Start weg ein voller Erfolg

Neben dem MTB-Bayernliga-Rennen am Samerberg kam der MTB-Club dieses Jahr auch dazu, ein zweites Rennen – das Munich MTB Kids Race – als Co-Organisator mit auszurichten. Weiterlesen

Vinschgau 2017

Wie jedes Jahr geht es im September / Oktober ins Vinschgau. Dort erwartet uns ein Trailparadies. Vieles kennen wir schon, aber es gibt noch viel mit dem Bike zu entdecken!