MTB-Club Tour Jochbergtrails

Alle waren gespannt, hat doch die Tourausschreibung so richtig Laune auf die vor uns liegenden Trails gemacht. Doch vor dem Vergnügen musste erst einmal richtig gearbeitet werden…

Ladies Fahrtechniktraining fortgeschritten mit Happytrails

Der Morgen war noch sonnig in München. Auf dem Weg ins Chiemgau fingen jedoch die Wolken an sich zu verdichten, bis mich schließlich eine dichte Wolkendecke in Aschau erwartet hat. Nach und nach jedoch hat der blaue Himmel die dicken Wolken verdrängt und wir konnten den Tag bei einem Eis ausklingen lassen.

Gratis Schlammpackungen für Rad und Fahrer

Manche Leute geben viel Geld aus um ihre Haut mit Schlamm etc. zu pflegen, der Biker geht hierfür einfach ins Gelände und erhält dies – zumindest zunächst – gratis. Nach verregneten Wochen standen deutschlandweit sämtliche Trails und Waldwege gut unter Wasser, was einige unserer Rennfahrer jedoch nicht aufhielt an den Start zu gehen.

MTB-Club Tour Benediktbeuren-Kirchsteinhütte am 06.05.2017

Geplant war es eigentlich ganz anders, aber die Tour zur Aueralm sollte einfach nicht sein. Beim angesetzten Termin am 22.04.2017 kam in der Woche der Winter zurück, zum Ersatztermin am 07.05.2017 war…

BikePark WarmUp mit Happy Trails 14.05.17

Am Sonntag den 14.05. fand das Fahrtechniktraining BikePark WarmUp unter der Regie vom Happy Trails Instruktor Andi am Samerberg statt. Bei bestem Radlwetter trafen sich die 5 voll motivierten Teilnehmer um 9:00 Uhr auf dem Parkplatz. Interessant war, dass einige der Teilnehmer…

Fahrtechnik-Training mit Happy Trails im Chiemgau am 7.5.17

Am 7.5. trafen wir uns um 8:30 bei strömendem Regen in Hohenaschau bei Happy Trails zum Techniktraining. Dicke Regenwolken vedunkelten den Himmel und wir fragten uns, wie dieser Tag in den Bergen wohl laufen würde.

Weiterlesen

Der MTB-Club rockt in der Oberpfalz und beim Einzelzeitfahren

„Eine Strecke voller Steine“ Die Biker mussten unter anderem über eine Stein-Treppe ruckeln, und durch einen „Rockgarden“ – einen Stein-Garten, mit „ganz, ganz vielen Steinen“. …… „Ein spektakulärer und sehr anspruchvoller Kurs.“ Mit der anspruchsvollste in ganz Bayern, hatten die Radsportler der Organisatorin gesteckt. Und die müssen’s wissen…

MTB-Club Tour Benediktenwand zur Tutzinger Hütte

Der Treffpunkt für unsere Tour in Benediktbeuern am Kloster war um 10 Uhr morgens. So konnten alle noch in wenig länger schlafen und die Anfahrt Richtung Benediktenwand etwas länger genießen. Der Blick auf die Berge war fantastisch. Die Berge wie auf einer blauen Wand aufgezeichnet.

„Tag der Arbeit“ oder auch „Wochenende der Rennen“

Eine Menge war los an diesem letzten April-Wochenende in der MTB- und Rennradszene und die MTB-Clubfarben waren sehr oft zu sehen! So gingen zum Beispiel am Samstag einige Fahrer des MTB-Clubs in Riva del Garda bei einem der zahlreichen Rennen an den Start.