Neue Partnerschaft mit dem BikePark Samerberg

Wir freuen uns sehr, dass wir den BikePark Samerberg als neuen Partner des MTB-Club auf unserer Seite haben!

MTB-Club Mitglieder bekommen bei Vorlage ihres MTB-Club Vereinsausweises ab sofort 50% Rabatt auf die Karten zur Nutzung des BikeParks.

Dies gilt sowohl für offizielle Veranstaltungen und Trainings des MTB-Club als auch für eure privaten Fahrten.
(Liftfahrten mit der Hochriesbahn sind leider nicht in diesem Angebotsumfang.)

Schon seit Jahren fahren wir den BikePark am Samerberg gerne an. Ob Fahrtechniktrainings oder Halbtages- und Tagesausflüge der Erwachsenen und der Jugend, der BikePark am Samerberg ist von München aus gut zu erreichen und bietet super Bike- und Trainingsbedingungen.  Viele unserer Club-Mitglieder sind auch privat oft vor Ort und haben ihren Spaß und lieben die Lines. Außerdem liegt der BikePark an Hochries und den weiteren Bergen zwischen Inntal und Chiemgau in einem sensationellem Bike-Gebiet. Über 200 km erschlossene Bikewege in der Umgebung! Der Bikepark Samerberg bietet Freeridern und Cross-Country-Fahrern unbegrenzten Spaß.

Auf seiner Homepage beschreibt sich der Bikepark selbst: Der BikePark bietet eine Hauptabfahrt, die durch diverse Singletrails und Northshore-Elemente ergänzt wird. Die Hauptstrecke ist leicht zu fahren und auch für Anfänger und Kinder geeignet. Mit vielen Kurven, Tables, Wellen und Wallrides schwingt sich die Strecke zu Tale. Auch Könnern bietet die Strecke jede Menge Spaß, zumal auch die anspruchsvolleren Hindernisse gezielt angesteuert werden können. Bei uns findet Ihr eine der wohl am besten gepflegten Strecken.

Wir freuen uns, wenn möglichst viele MTB-Club Vereinsmitglieder das Angebot nutzen und auf unvergessliche Momente und Fahrten im BikePark Samerberg!

Weitere Infos rund um den BikePark auf der Homepage: http://www.bikepark-samerberg.de/bikepark/
Infos zum Liftbetrieb der Hochriesbahn: http://www.hochriesbahn.de/startseite.html

Der Vorstand

 

 

Wir sind Bayrischer Meister

Wer unsere Posts auf Facebook verfolgt, der weiß es schon längst: Unser Pro-Athlet Max Holz hat sich in Böbrach den Titel „Bayrischer Meister XCO“ in einem hart umkämpften Rennen gesichert.

Rookies Downhill Cup Saalbach – DH als Teamsport?!

Was am Ende bleibt, wenn die Pfeifen nicht mehr trillern, der Staub sich gelegt hat und die Federung wieder stillsteht, ist — sicher ein Ergebnis, dafür sind wir ja gekommen, aber — es sind vor allem die Erinnerungen, die Eindrücke, die Höhen und Tiefen die so ein Rennwochenende mit sich bringt.

Enduro One Wildschönau

Es ist angenehm dunkel und kühl. Das schwache Licht flackert über die dicken Schlammklumpen am Unterrohr, die ihre Schatten werfen. Die Schuhe sind noch feucht und der Helm trieft vor Schweiß. Andächtig blicke ich an die Startnummer am Lenker, ich hab keine Eile und genieße die Kühle des Kellers. Weiterlesen

Starter leiden an akutem Trailfieber

„Wir leiden an akutem Trailfieber ….. Mensch und Material müssen hier einiges einstecken“ „….. fantastisches Rennen, das in Erinnerung bleiben wird.“

MTB-Club Ladies meet Trailsisters

Schon auf dem Hinweg Sonne und blauer Himmel. Der Tag kann nur gut werden!

MTB-Club Mitorganisator des Bayernligarennens am Samerberg

Ein MTB-Bayernligarennen mitorganisieren? Do samma dabei! Das entschieden wir beim MTB-Club Anfang diesen Jahres recht schnell…

Neues aus dem Rennteam

Am vergangenen Wochenende stand mit dem KitzAlp Bike Marathon ein sehr schönes Rennen in Kirchberg in Tirol an.

Der MTB-Club beim STADTRADELN – Unterstütze unser Team!

Ab heute, dem 25. Juni  bis zum 15. Juli beginnt die bundesweite Aktion STADTRADELN und wir sind mit einem eigenen Team „MTB-Club München“ mit am Start!

In diesem Zeitraum können alle privat und beruflich auf dem Fahrrad zurückgelegten Kilometer online für unser Team eingetragen werden. Weiterlesen

Der Rennkilometertacho steit stetig

Schon wieder ein verlängertes Wochenende, was könnte ich da nur machen?“ Diese Frage stellte sich jedoch nicht für einige unserer Vereinsmitglieder. Das Datum war seit langem für ein Rennen reserviert! Die Orte klingen auch sehr nach Urlaub: Schwarzwald, Allgäu, Belgien sowie die Dolomiten…