Liebe Mitglieder, wir haben was Neues!

Um euch am Isarufer während Euerer Touren auch einen schönen Flecken zum kurzen Stehenbleiben, Innehalten und Rasten zu bieten, haben wir uns um ein eigenes MTB-Club Isarbankerl bemüht.

Diese Bänke an den Wegen werden von den Bayerischen Staatsforsten vergeben um Wandernden, Radlern und allen weiteren Outdoor-Aktiven eine nette Möglichkeit zu geben, sich zu setzen, einen Moment zu verweilen und eine kleine Rast zu genießen.

Die Kosten sind von den jeweiligen Stiftern zu tragen. Im Gegenzug dürfen die Stifter die Bank auch für sich erkennbar machen und ein Stiferschild anbringen. Das haben wir gemacht. Unser MTB-Club Mitglied Klemens hat die Idee aktiv aufgenommen und sich darum gekümmert, dass die Bank aufgestellt wird.

Das MTB-Club Bankerl ist unseres Wissens nach das erste, das in München von einem Radsport-Verein gestiftet wird. Und wir haben einen außergewöhnlich schönen Platz dafür bekommen! Berg- und Isartalblick inklusive. Umso mehr freuen wir uns, es euch nun vorzustellen und der Allgemeinheit zur Nutzung übergeben. Damit wollen wir natürlich auch für ein friedliches Miteinander der verschiedenen Interessengruppen im Isartal werben.

Der MTB-Club ist schon seit vielen Jahren im Isartal aktiv, sowohl sportlich als auch als Vertreter der MTB-Szene im Projekt Isartal. Der Vorstand möchte mit der Bank ein positives Zeichen für ein friedliches und konstruktives Miteinander aller Nutzergruppen im Isartal setzen. Auch wir Radfahrer sehen die Schönheit und Einzigartigkeit dieser Naturlandschaft. So zeigte sich Herr Seerieder, der zuständige Forstbetriebsleiter der Bayerischen Staatsforsten, sehr erfreut über die Initiative des MTB-Club München und hat unsere Anfrage schnell und unbürokratisch unterstützt. An dieser Stelle wollen wir uns sehr herzlich für die Unterstützung und die Erstellung der Bank bei der lokalen Revierförsterei bedanken!

Wir freuen uns jetzt die Bank der Öffentlichkeit zu übergeben und wünschen euch dieses Mal eine angenehme Rast!

Ihr findet die Bank am Straßlacher Isar-Hochufer. Geoposition in Google
Es wird demnächst auch einen offiziellen Termin zur Einweihung der Bank geben.

Der Vorstand