Mountainbike Cup Tirol 2021 in Scheffau am 15.05.2021

Der Cup für Nachwuchs Mountainbiker in Tirol, ein MTB race am Wilden Kaiser mit Tiroler Meisterschaften auf richtig harter Strecke in der schwierigen Corona-Situation. Von uns startete Benedikt Bäßler in der U19 Klasse und belegte mit großartiger performance den 4. Platz. Seine Eindrücke vom Rennen:

Zu Beginn des Rennens hatte ich einen super Start. Jedoch verfügten die anderen Fahrer, inklusive der Elite, über einfach mehr Power in ihren Beinen. Ich ging also in der ersten Runde komplett ein, beim Versuch dort mitzuhalten. Ab der Mitte des Rennens konnte ich ein konstantes Tempo fahren und das Rennen als 4. der U19 beenden. Die Strecke war richtig cool und ich hab es mir nicht nehmen lassen, jede Runde die A-Linien (Elite) zu fahren.