Michael Berghammer

Sprecher der Mitglieder des MTB-Club München

Ich bin sehr gerne in der Natur, am liebsten mit dem Bike und meiner Kamera. Zur Firmung bekam ich mein erstes Mountainbike ein Fully, welches mich einige Jahre und tausende Kilometer begleitet hat. Mit dem anspruchsvolleren Nachfolger hat mich das Mountainbike Fieber gepackt und ich bin jeden Berg auf und wieder runter gekommen.

Nach einer längeren Pause, habe ich 2013 wieder mit dem Biken begonnen. Leider ging mir das Bike kaputt. Nun stand ich vor der Entscheidung gänzlich mit meinem Hobby aufzuhören oder in ein neues Bike zu investieren. Ich entschied mich für ein Carbon Enduro, mit welchem ich mein erstes Techniktraining absolvierte.

Über Facebook habe ich nach anderen Mountainbike Begeisterten in München gesucht und bin auf den Verein MTB-Club München aufmerksam geworden. Das erste Treffen und gemeinsame Fahren hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich dem Verein gleich beigetreten bin. Um den Spaß am Biken abzurunden, gehören für mich die Geselligkeit mit Gleichgesinnten, die gemeinsamen Unternehmungen am Berg inklusive griabigen Hüttenabendenden und die Trainingseinheiten dazu. Der Verein MTB-Club München kann mir dies alles hervorragend bieten und die Gemeinschaft wächst. Mittlerweile, nach vielen Trainings und Km entschied ich mich mich weiter zu bilden und Ausbildungen zu machen. Jetzt bin ich ziemlich Trailsicher und habe meinen MTB Guide und Technik Trainer gemacht. Und ich freu mich anderen die Technik bei zu bringen. Als nächstes habe ich geplant auch Beruflich mehr in der Bike Branche zu Arbeiten. Daraus ist der Name Bike Schuppen entstanden wo ich Touren und Technik Trainings anbieten möchte und einen kleinen Shop zu betreiben.

Positionen im Verein

Sprecher Mitglieder

Design Beauftragter

Trailscout

MTB Guide

Im Verein

Seit 2013

Ausbildungen

Trailscout Juli 2015

Trainer C Oktober 2015

MTB Guide Oktober 2015

Juleica Juni 2016

Aktuelles Bike

Scott Genius LT

Scott Gambler