Maika Stehr

Trainer-C MTB / MTB-Guide

Wow! Seit 2016 bin ich nun im Verein und engagiere mich Jahr für Jahr.

Mir macht es wahnsinnig viel Spaß mit anderen Gleichgesinnten biken zu können. Jedes Mitglied mit seinen eigenen Stärken und Vorlieben beim Biken und für jeden ist etwas dabei. Der Verein hat sich weiter entwickelt vom reinen Mountainbike-Verein und den Standard-Routen: Isartrails, Bergauf radlen – bergab biken gibt es nun für jeden Geschmack etwas: Von leichten Trails über Bikepark bis hin zum Bikebergsteigen. Von 2h zusammen auf der Isar bis hin zu Mehrtagestouren. Vom Einsteiger bis zum Profi-Enduro-Fahrer. Das genau ist der Punkt, der mich am Mountainbiken so reizt. Von außen ist es ein Rahmen mit 2 Rädern, jedoch versteckt sich dahinter ein Spaßgerät für jede Gelegenheit. Ich liebe jede Facette des Mountainbikens, so verbringe ich die meiste Freizeit auf 2 Rädern, egal ob die Hausrunde auf den Isartrails oder das Bike in den Koffer und mit dem Flieger in die Sonne. Egal ob mit Shuttle oder den Berg selbst erkämpft, Hauptsache draußen an der frischen Luft in guter Gesellschaft und wenn ich dann noch anderen Mädels ein paar Tipps geben kann, dass sie mit einem grinsen nach dem Training Heim fahren, bin ich ebenso, sehr, sehr glücklich.

So haben sich im Laufe der Jahre aus Guide-Kollegen und Mitgliedern sehr gute Freundschaften entwickelt. Ich freue mich auf viele weitere Bike-Erlebnisse, in bester Gesellschaft, im besten Verein der Stadt, mit dem großartigstem Ladies-Only-Angebot der Stadt.

Ride On. Maika.

Positionen im Verein

MTB-Guide

Im Verein

Seit 2016

Ausbildungen

Trailscout 2015

MTB-Guide / Trainer-C 2018

Aktuelles Bike

Santa Cruz Megatower

Orbea Oiz

Orbea Terra