Kerstin Kögler auf der Enduro World Series

Kurzbericht von MTB-Club Mitglied Kerstin Kögler bei der Enduro World Series in La Thuile:

Kerstin startet für die BMC Trailcrew auf internationalen Enduro-Rennen und fährt seit einigen Jahren an der Spitze des stark besetzten Feldes mit. In den letzten Jahren konnte sie immer wieder Top-Platzierungen einfahren und landete auf dem Stockerl. ‬Dieses Jahr gab Kerstin sich in La Thuile erst spät das Stelldichein in die Rennserie:

„Was für ein Start in mein erstes Rennen 2016: Platz 13 Enduro World Series La Thuile. Nachdem ich im Frühjahr viel als Fahrtechnikcoach, Ambassador für BMC, MTB Guide bei Camps und Ausbilderin für die DIMB im Einsatz war, fiel die Entscheidung auf La Thuile für mein „Renn-Comeback“.


Mit Platz 11 nach Tag 1 hatte ich überhaupt nicht gerechnet, so nah an den TOP 10, das war eine große Überraschung nach fast einem Jahr Rennpause.
Tag 2 war mit den steilen und technischen Abfahrten eine große Herausforderung. Hier fühlte ich, dass das letzte Rennen und so anspruchsvollen Abfahrten doch schon länger zurück lagen. Ich versuchte sicher zu fahren und bin unglaublich happy über das Ergebnis – AJUHU 😉
Schön war es viele Bekannte wieder getroffen zu haben und herzlichen Glückwunsch an meinen Teamkollegen François Bailly-Maitre, mit einem starken zweiten Tag wurde er 4. Was für ein tolles Ergebnis für ihn!“ 

Die Enduro World Series wurde 2012 gegründet und wird von der Enduro Mountain Bike Association (EMBA) ausgerichtet. Das Ziel ist es, für den MTB Enduro Sport eine professionelle und internationale Plattform mit weltweiten Austragungsorten zu schaffen. Und das ist den Veranstaltern mehr als gut gelungen!
Dabei ist der Ethos der EMBA recht einfach: Enduro-Racing nachhaltig im Sinne von Fahrern, Teams, Industry und Veranstaltern zu professionalisieren. Die Austragungsorte sind so vielfältig und sensationell wie der Enduro-Sport selbst: Whistler, Aspen, Chile, Argentinien, Zermatt…

Kerstin macht für den MTB-Club auch regelmäßige Fahrtechniktrainings und Touren.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg, Kerstin!

 

Homepage Kerstin: http://kerstin-koegler.jimdo.com/
Homepage EWS: http://www.enduroworldseries.com/
Bilder: www.reuiller.com

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar