Engagement im Verein

Der MTB-Club wächst stetig und wir sind mittlerweile über 500 Mitglieder. Dieses rasante Wachstum bestärkt uns alle bei dem was wir hier im Verein rund um diesen wunderbaren Sport tun.

Mach mit!

Das bedeutet aber auch, dass es immer mehr ToDo’s gibt, die erledigt, organisiert, koordiniert und ausgeführt werden müssen. Da dieser organisatorische und zeitliche Aufwand nicht mehr auf den Schultern von einigen Wenigen – dies sich in ihrer Freizeit dankenswerterweise stets motiviert und aktiv engagieren – getragen werden kann, benötigt der MTB-Club die Unterstützung von ALLEN Mitgliedern.

Was kann ich tun?

Um euch den Zugang zu eurem Engagement für den Verein zu erleichtern, haben wir hier diese Rubrik geschaffen, in der wir alle aktuellen und anstehenden Projekte vorstellen, die noch Unterstützung benötigen, damit die Abläufe im Verein funktionieren können. Also egal, ob ihr euch dauerhaft oder lieber kurzfristig und zeitlich begrenzt einbringen möchtet, hier findet ihr sicher was Passendes für eure Interessen und Stärken.

Und wenn mal nichts Geeignetes dabei ist – die Seite wird fortlaufend bei Bedarf um neue Projekte ergänzt. Also schaut hier regelmäßig vorbei und meldet euch bei Interesse einfach beim entsprechenden Kontakt und wir klären dann persönlich die Details.