Deutsche Meisterschaften MTB XCO 2021

In der Cross Country Disziplin im MTB Sport sind die deutschen Meistertitel in den Eliteklassen und der U23 vergeben.

Bei den Frauen überragten Leonie und Luisa Daubermann. Die Legende Manuel Fumic holte sich bei den Herren den Titel. In der U23 verteidigte David List seinen Vorjahrestitel.

Wir sind stolz auf unser Vereinsmitglied Maximilian Maier, der bereits den bayerischen Titel im Jahr 2012 in dieser Disziplin für sich entscheiden konnte. Die Streckenverhältnisse waren sehr anspruchsvoll in schwierigem Gelände. Das Tempo wurde während des gesamten Rennens sehr hoch gefahren. Maxi lag von Startplatz 58 startend das ganze Rennen um Position 18. Im letzten Downhill drückte er nochmal richtig drauf und ist vielleicht etwas zu wild gefahren. Schließlich wollte er seine Chancen ausbauen. Leider hat er sich dabei einen Platten gefahren, der ihn dann letzten Endes Plätze gekostet hat. Dennoch kämpfte Maxi weiter und konnte den 23. Platz für sich ergattern. Glückwunsch!

supported by Vulkan-Race-Gedern 06.06.2021