Alexander Strebel

MTB-Guide

Mein erstes Mountainbike war 1988 ein Bridgestone MB-2, doch auch schon davor war ich auf auf BMX-Bikes, Trial- und Motocross-Mopeds im Gelände unterwegs. Die ersten “richtigen” Bergtouren auf dem Mountainbike absolvierte ich allerdings erst ein paar Jahre später. 1998 ging’s zum ersten Mal an den Gardasee zum Bike-Festival.

Verfahren haben wir uns damals meist noch analog nach Moser und heute eher harmlose Touren wie die Adrenalina von der Capanna Grassi waren damals noch ganz krasser Downhill 😉 Spass gemacht hat’s trotzdem. Viele Bike-Urlaube am Lago folgten. Aber auch Touren im Alpenvorland. Auf dem Rückweg vom Lago nach München habe ich mir oft gedacht, dass man dazwischen eigentlich auch ganz gut biken können müsste. Tja und heute sind da einige meiner Lieblingsgebiete – nicht nur für Bike-, sondern auch für Wander- und Klettersteig-Touren.

Natürlich war ich mit dem Bike auch regelmässig auf den Isartrails unterwegs und konnte mir auch deshalb nie vorstellen aus München wegzuziehen. Irgendwann hab ich es dann doch gemacht und bislang nicht bereut. Hier draussen am Schliersee gibt es nämlich auch sehr viele feine Trails – und das Sieger-Bierchen danach am See 🙂

Im Verein

Seit Mai 2017

Aktuelle Bikes