MTB-Club Mitgliederstatistiken 2017

Liebe Mitglieder und Freunde des MTB-Club,

dieses Jahr feiern wir beim MTB-Club unser 10-jähriges Bestehen und blicken auf eine interessante und bewegte Vereinsgeschichte zurück. Verein, sportliche Ausrichtung, Angebot und damit auch die Mitgliederschaft hat sich über diese 10 Jahre stark entwickelt.

Gestartet in 2007 als reiner CrossCountry Rennsportverein mit 10 Mitgliedern hat sich der MTB-Club über die Jahre zum größten Radsportverein mit reinem Fokus auf den MTB-Sport im Großraum München entwickelt. Wir sind stolz auf diese Entwicklung des Vereins, auf den engagierten Vorstand, die fleissigen Guides, auf die tatkräftige Mitarbeit der Mitglieder, die bei der Entwicklung und der stetigen Neuausrichtung des Vereins dabei sind.

Wir wollen euch hier einen Überblick über die Mitglieder des MTB-Club geben:

Die Mitgliederzahl steigt seit einigen Jahren stark an. Wir freuen uns auf den großen Zuspruch, den wir erhalten. Aktuell hat der MTB-Club ca. 280 Mitglieder.
Mit ca. 70 weiblichen Mitgliedern und ca. 50 Jugendlichen (unter 18) ist der Anteil der Jugend und der Frauen unter den Mitgliedern ist beim MTB-Club groß. Wir arbeiten weiterhin an einem ausgewogenen Angebot für alle Mitgliedsgruppen.

 

 

Die Altersstruktur unter den MTB-Club Mitgliedern ist gesund und ausgewogen. Wir freuen uns besonders über die hohe Anzahl von Kindern und Jugendlichen, die inzwischen 20% der Gesamtmitgliederzahl stellen. Gerne würden wir auch mehr Angebot für ältere Semester auf die Beine stellen. Der Hauptfokus liegt allerdings auf den mittleren Altersgruppen zwischen 20 und 40 Jahren (51%), plus unsere Masters mit 40 – 50 Jahren (17%) 🙂

Lasst uns gemeinsam am besten MTB-Club arbeiten! Wir freuen uns auf die nächsten 10 Jahre mit euch!
Der Vorstand

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar